AGRITECHNICA 2017

Am 18.11.2017 schloss die Agritechnica 2017 mit dem obligatorischen Abhupen ihre Pforten. Mit 2.803 Unternehmen aus 53 Ländern und insgesamt 450.000 Besuchern kann die Messe eine positive Bilanz ziehen. Auch wir, die LVA GmbH waren sowohl in Halle 13 auf dem John Deere Stand und in Halle 2 mit einem Gebrauchtmaschinenstand vertreten. Wir möchten uns für die zahlreichen Besucher und guten Gespräche bedanken.




16.09.2017 - Die Mukoviszidose Spendengala findet leider nicht statt

Leider müssen wir Ihnen auf diesem Weg mitteilen, dass die Spendengala am 16.09.2017 ausfallen wird. Wir haben uns mit allen Kräften bis zur letzten Sekunde bemüht, aber konnten nicht genug Teilnehmer für diese gute Sache gewinnen. Insgesamt ziehen wir aber eine positive Bilanz im Kampf gegen Mukoviszidose. Mit unseren Spendenaufrufen und Hinweisen auf die Spendengala konnten wir einen ordentlichen Betrag an Spendengeldern sammeln, der dem Verein für deren Arbeit zur Verfügung steht. 



01.09.2017 - Feier bei Breyer

Am 01.09.2017 freute sich die LVA GmbH Ihre Kunden, deren Familien, Freunde und Bekannte wieder in Altenweddingen zu begrüßen, um mit Ihnen gemeinsam die LVA-Geburtstagsparty des Jahres zu feiern. Anlass dazu gab der 50. Geburtstag des gesellschaftsführenden Geschäftsführers Thomas Breyer, der mit vielen seiner Mitarbeiter die Null in diesem Jahr teilt. Thomas Breyer und an der Zahl 22 weitere Geburtstagskinder feierten gemeinsam ihren 30ten, 40ten, 50ten und 60ten – ganz groß. Das rustikal und landwirtschaftliche Ambiente in der Gebrauchtmaschinenhalle überzeugte die rund 1200 geladenen Gäste und rahmte mit dieser einmaligen Kulisse eine abwechslungsreiche Geburtstagsveranstaltung mit vielen Programmhöhepunkten. Statt einem Geburtstagsständchen spielte Ray Wilson, der letzte Sänger der legendären Band Genesis, im Anschluss ein zwei stündiges Konzert und gab seine eigenen aber auch die bekanntesten Lieder von Genesis zum Besten. Sein Auftritt schien als Highlight des Abends, die Stimmung war am Kochen. Zusehends genoss der Sänger mit seinem Publikum den Auftritt und kam nicht darum herum Zugaben für seine tobenden Zuhörer zu spielen. Zu späterer Stunde und angeheizt von Ray Wilson sorgte die Band Ventura Fox, wie schon auf vielen Feiern der LVA, für eine fantastische Stimmung und rundete damit die Veranstaltung ab. Drei Stunden lang rissen Sie auch dieses Mal jeden mit auf die Tanzfläche. Es war ein fröhliches und ausgelassenes Fest in Altenweddingen bis in die frühen Morgenstunden. So wie man es von der LVA kennt und die Veranstaltung hat sich den Namen „Feier bei Breyer“ verdient. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächsten Feierlichkeiten.





Eröffnungsfeier LVA Kusey 16.06.2017

Am 16.06.2017 durften wir gemeinsam mit ca. 400 Gästen unseren Standort LVA Kusey feierlich eröffnen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit im Gebiet!





Namibia 2017

Namibia - Vom 18.5. bis 28.5. fand unsere landwirtschaftliche Fachstudienreise in das frühere Deutsch-Südwestafrika statt. Wir besuchten die Orte von Windhoek über Swakomund bis zum Etosha Nationalpark. Leider ging die Studienreise viel zu schnell vorbei. Anbei ein kleiner Teil der dort aufgenommenen Impressionen.





Agra 2017

4. bis 7. Mai 2017 AGRA in Leipzig Wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern, die wir auf dem John Deere Gemeinschaftstand und auf dem Kramer-Händlerstand begrüßen durften. Auch wenn es das Wetter in diesem Jahr nicht so gut mit uns meinte konnte die Agra 50.450 Besucher verzeichnen.




Feldtag in Valfitz

27.04.2017 Da bebte der Boden. Bei unserem Feldtag in Valfitz präsentieren wir mit unseren mittleren und großen Traktoren verschiedene Anbaugeräte von Kuhn und Köckerling. Ein großes Dankeschön an alles Besucher und an die Agrargesellschaft Gischau, die uns das Feld zur Verfügung gestellt haben.




Impressionen unseres Kramer - Aktionstages am 06.04.2017 in Schopsdorf



15.03.2017 - Uwe Rybarczyk wird 60

Am 15.03.2017 wurde unser langjähriger Kollege Uwe Rybarczyk 60 Jahre alt. Im Rahmen eines Empfangs hat er gemeinsam mit Kunden diesen besonderen Tag in unserem LVA Schulungszentrum gefeiert.





Tag der Berufe 2017

Am 15.03.2017 fand bei uns in Altenweddingen der Tag der Berufe, organisiert über die Bundesagentur für Arbeit, statt. Die jungen Leute hatte die Möglichkeit unser Unternehmen kennen zu lernen, sich über Ihren Traumberuf zu informieren und einen Blick hinter die Kulissen zu werfen.





Freisprechung unserer Azubis

Am 24.02.2017 fand die Freisprechung der Auszubildenden, die am 01.08.2013 ihre Ausbildung bei LVA begonnen haben, im BTZ Halle statt. Wir gratulieren allen zur erfolgreich bestanden Prüfung. Besonders hervorheben möchten wir dabei Jannik Sehle, der als bester Azubi zum Land- und Baumaschinenmechatroniker des Landes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet wurde. v.l.n.r.: Tim Bussenius, André Böttger, Jannik Sehle, Dennis Müller, Stefan Goedicke



   


Neubau in Kusey

Unser neuer Standort LVA Kusey wächst. Der Innenausbau läuft auf Hochtouren.





+ + + Landwirtschaftliche Studienreise + + +

Vom 20.2. bis 22.2.2017 nahmen 39 unserer Kunden an der alljährlichen Studienreise teil. Vom Maintower über das John Deere Werk in Mannheim bis hin zum Technikmuseum in Sinsheim konnten wir eine Menge besichtigen. Wir hoffen dass es den Teilnehmern genauso viel Spaß gemacht hat, wie uns.


   


Als eines der umsatzstärksten Unternehmen in Sachsen-Anhalt begrüßten wir Dr. Reiner Haseloff,…

...den Ministerpräsidenten unseres Heimatlandes Sachsen-Anhalt.
Neben ihm durften wir unter anderem auch Manfred Behrens (CDU Bundestagsabgeordneter für die Börde und das Jerichower Land) und Guido Heuer (CDU Landtagsabgeordneter) erstmals zu einem Firmenrundgang herzlich willkommen heißen.
Wir bedanken uns für die angenehme Zusammenkunft und die guten, konstruktiven Gespräche.
Anbei einige Impressionen.




LVA unterstützt den Mukoviszidose Selbsthilfeverein e.V.

  Kurz vor Weihnachten haben wir dem Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. eine großzügige Spende zukommen lassen. Dieses Geld kommt der Erforschung der Krankheit zu Gute. Darüber hinaus wurde für das Jahr 2017 eine Kooperation geschlossen. Wir freuen uns auf gemeinsame Aktionen mit dem Verein. 


22.12.2016 - Geburtstagsempfang von Ralf Träger anläßlich seines 50ten Geburtstages



29.11.2016 - LVA besucht die Kita Osterweddingen



25.11.2016 - Tag der offenen Tür beim LVA Süplingen



27.10.2016 - Richtfest auf der Baustelle LVA Kusey



Kick Start Messe in den Messehallen Magdeburg

Vom 23.09. bis 24.09.2016 fand in den Messehallen in Magdeburg die diesjährige Berufsorientierungsmesse Kick Start statt. Die Schülerinnen und Schüller hatte an diesen beiden Tagen die Möglichkeit, sich über naturwissenschaftliche und technische Berufe zu informieren. Mehr als 60 regionale Unternehmen waren vertreten und präsentierten Ihre Ausbildungsberufe. Wir bedanken uns für die vielen interessanten Gespräche an unserem Stand und freuen uns darauf, den ein oder anderen Jugendlichen im nächsten Jahr als Azubi begrüßen zu können.




22. Landeserntedankfest in Magdeburg

Am 17.09.2016 und 18.09.2016 fand das 22. Landeserntedankfest statt. Gelohnt hat sich besonders der Sonntag. Bei dem schönen Wetter hatten wir sehr viele Besucher auf unserem Stand. Aber auch am Samstag waren trotz des Regens viele Menschen auf dem Landeserntedankfest unterwegs. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen mit ein paar Impressionen.




Impressionen der Ernte 2016



Maschinenübergabe der besonderen Art

Vor einigen Wochen haben wir in der MDCC Arena in Magdeburg einen Kramer Teleskoplader übergeben. Passend in den Farben Blau-Weiß. Der Tierarzt und Pferdepensionbetreiber Diertrich Horrmann aus Welsleben ist eingefleischter FCM-Fan und stolzer Besitzer der Maschine. Gemeinsam mit den Spielern Nico Hammann, Christian Beck, Tarek Chahed, Christopher Handke nahm er die Maschine im Stadionumlauf entgegen.




23.06.2016 Grünlandtag in Jeggeleben

Auch in diesem Jahr brachten wir bei unserem Grünlandtag wieder die Erde zum Beben. Zusammen mit unseren Partnern Joskin, Kuhn Landmaschinen und John Deere stellten wir wieder einige Neuheiten vor.





LVA Erntebereitschaft


Unsere Einsatzbereitschaft und unser gut ausgebautes Servicenetz bieten Ihnen schnelle, unkomplizierte und professionelle Hilfe in der Erntezeit. Rufen Sie uns einfach an - unsere Servicetechniker, AMS-Fachleute, Erntemaschinenspezialisten sowie unser Ersatzteillagerteam unterstützen Sie gern!



16.06.2016 Ernteauftaktveranstaltung im LVA Schöppenstedt

"Effiziente Maschinen und ein Blick auf Wetter und Klima" lautete unser Motto bei der diesjähhrigen Ernteauftaktveranstaltung in Schöppenstedt. Unsere Produktspezialisten standen wie gewohnt für alle Fragen zum Thema Mähdrescher bereit. Weiterhin informierten wir Sie über Neuerungen im Bereich Agrarmanagement-Systemlösungen. Herr Löpmeier vom Deutschen Wetterdienst in Braunschweig referierte zum Thema: Wettervorhersage, Klima, Klimawandel - Aspekte aus Sicht der Landwirtschaft.





23.06.2016 Firmenstaffellauf Magdeburg

 Am 23.06.2016 fand wieder der alljährliche Firmenstaffellauf im Magdeburger Elbauenpark statt. Auch wir waren wieder mit am Start und belegten mit unseren Teams folgende Plätze: Damenteam „Die pinken Hirsche“ Platz 98, Herrenteam „ Die flinken Hirsche“ Platz 267, Herrenteam 2 „Die flinken Hirsche“ Platz 277





Baustart in Kusey

Am vergangenen Dienstag, den 21.06.2016, 11.30 Uhr begingen wir den symbolischen Spatenstich für den neuen Vertriebsstützpunkt in Kusey. Den Startschuss für die baulichen Vorbereitungen nahmen wir zum Anlass, um die Bürger, unseren Kunden und unseren Geschäftspartnern eine Vorschau auf die gesamte Bauphase bis zur Fertigstellung in 2017 zu geben. Unter den Gästen war der Bürgermeister der Stadt Klötze, Matthias Mann, sowie der Ortsbürgermeister Kuseys Herr Klaus-Walter Vohs.





LVA Ernteauftakt in Schöppenstedt am 16.06.2016

Kurz vor der Ernte hatten unsere Kunden die Möglichkeit, sich ausführlich über das John Deere Mähdrescherprogramm und die Neuerungen im Bereich Agrarmanagement-Systemlösungen zu informieren. Eine weitere Veranstaltung zu diesem Thema findet am in Altenweddingen findet am 29.06.2016 in Altenweddingen statt.





14.05.2016 - LVA und GaLaTec waren Sponsor of the Day

Am Samstag, den 14.05.2016 ging das letzte Spiel der Saison für den 1. FC Magdeburg leider mit einer 0:1 Heimniederlage aus. Trotz allem sind wir stolz auf unsere Jungs und gratulieren dem 1. FC Magdeburg zu einem 4. Platz.




Impressionen vom John Deere Erlebnistag in Irxleben am 09.04.2016



Die Grundschule Altenweddingen zu Besuch

Am 17.03.2016 waren die Schüler der 3. Klassen unseres Kooperationspartners, der Grundschule Altenweddingen zu Besuch. Nach einem Empfang durch unsere Kollegen Marcel Tschepe und Philipp Schulze ging es auch schon auf Erkundungstour über unser Firmengelände. Von der Werkstatt über das Lager bis in die modernen Büroräume konnten die Kids das LVA-Tagesgeschehen begutachten, Fragen stellen und vieles Neues entdecken. Abschließendes Highlight war die Fahrt in einem John Deere Gator, wobei natürlich alle Kinder viel Spaß hatten.





Produktschulung in Altenweddingen

Vor ein paar Wochen besuchten uns die Mitarbeiter unseres langjährigeren, treuen Kundens "Gut Schmatzin GbR" zu einer Produktschulung. Für eine anschließende Maschinenbesichtigung blieb natürlich auch Zeit.



 


Thomas Breyer erhält den FDP-Unternehmerpreis 2015

Am 04. März 2016 fand bei der Firma Symacon GmbH in Barleben die diesjährige Preisverleihung des Unternehmerpreises 2015 statt. Ca. 70 Personen nahmen an der Veranstaltung teil und folgten interessiert der Eröffnungsrede des FDP-Kreisvorsitzenden René Gehre. Ihm schloss sich Alexander Graf Lambsdorff (Vizepräsident des Europäischen Parlaments) als Festredner an und ging inseiner Ansprache auf die Bedeutung der liberalen Wirtschaftspolitik für den Mittelstand ein. Die Laudation auf die Preisträger hielt Dr. Horst Rehberger (Wirtschaftsminister a.D. und Ehrenvorsitzender der FDP-Sachsen-Anhalt). Erstmals nach 15 Jahren Geschichte des FDP-Unternehmerpreises wurden gleich 2 Unternehmer geehrt. Zu den Preisträgern zählte neben unserem Geschäftsführer Thomas Breyer auch der Geschäftsführer der SLM Kunststofftechnik GmbH Oebisfelde, Thomas Brüsch. Herzlichen Glückwunsch!





Die Jugendfeuerwehr zu Besuch in Schopsdorf

Am Samstag dem 05.03.2016 besuchte uns in unserer Filiale in Schopsdorf die Jugendfeuerwehr Wüstenjerichow. Herr Kuhfuß begrüßte die Kinder in unserem Bürogebäude und gab Ihnen allgemeine Informationen zu unserem Unternehmen mit auf den Weg. Im Rahmen einer Firmenführung durch die Werkstatt und über den Gebrauchtmaschinenplatz zeigten die Kinder großes Interesse an unserer Arbeit mit den Landmaschinen. Als besonders Highlight durften die Kinder selbständig in Begleitung von Florian Nieter einen 8360R fahren. Große Begeisterung gab es bei dem Einsatz des AutoTrac-Systems. Fazit der Veranstaltung: Bei allen Kindern konnte Interesse an einer Ausbildung im landwirtschaftlichen Bereich geweckt werden.



 


  Die Firma Kramer Ladetechnik mit Sitz in Pfullendorf in Baden-Württemberg wird neuer Lieferant für LVA im Bereich der Ladetechnik.  


Letzte Aktualisierung am 20.11.2017